5 bemerkenswerte Fakten über Berlin


Wir haben uns gefragt, was man von Berlin noch nicht weiß. Dabei sind wir auf ein paar interessante Infos gestoßen.

Tolle, zuverlässige Infrastruktur

125 Mio. Kilometer legt der öffentliche Verkehr von Berlin jährlich zurück. Das bedeutet, täglich umrundet die BVG und S Bahn 16 Mal die Erdkugel. Und, allein die Berliner U Bahn kutschiert jährlich 947 Millionen Passagiere durch die City.

Lieblingsziel von Touristen

Zumindest das drittliebste Reiseziel. Berlin zählt mit London und Paris zu den In-Städten Europas. 11,3 Mio. Touristen besuchten die Hauptstadt im letzten Jahr. Die meisten Touris kommen, nicht wie angenommen aus Spanien, um einen Blick auf die Besonderheiten von Hauptstadt zu bekommen, sondern aus England und Nordirland. Unglaublich, aber wahr!

BER – Zukunft, oder Illusion?

Diskussionen werden täglich darüber geführt. Mit Humor, ernsthaft und spöttisch. Hat aber alles keinen Sinn. Der Flughafen wird wahrscheinlich eher wieder auseinander gebaut und zurück nach Tempelhof verlegt und vergessen werden, wie ein schlechter Traum. Flughafen Tegel und Schönefeld funktionieren ja auch ganz gut. Letztes Jahr haben beide zusammen 2,34 Mio. Passagiere “abgefertigt”. Bemerkenswert!

Berlin ist multi-kulti

Berlin ist auf jeden Fall eine internationale Stadt. Und das beweist auch die Statistik. Noch besser kann man dies an der Vielfalt der Restaurants und deren Angebot an internationalen Gerichten ”ablesen”. Mehr als 25 % der Berliner haben Migrationshintergrund. 14 % der in Berlin Lebenden sind aus dem Ausland.

Aus jeder Ecke der Welt

In Hauptstadt leben Vertreter aus praktisch allen Ländern der Welt. 180 Staaten werden gezählt, aus denen Menschen zum Leben nach Berlin kommen. Man muss aber auch erwähnen, dass ca. 75 davon nordeuropäische Länder sind. Auf Platz 2 und drei findet man Berlin-Fans aus Asien und Amerika.

Stay (Übernachtung) in Berlin, stay at Hotel-Pension Am Anger

Das Beste was man tun kann, wenn man die Hauptstadt besuchen möchte, um sich diese Fakten persönlich anzusehen, ist sich ein Zimmer in unserer Unterkunft zu nehmen und von hier aus anzufangen die europäische Metropole zu erkunden! Es lohnt sich allemal.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Gasthaus!

Bildquellen

Unverbindliche Anfrage

Name:

Vorname:

E-Mail:

Zimmerart:

Erwachsene:

Kinder:

Check-in Datum:

  your selectionOK

Check-out Datum:

  your selectionOK