Berlin lädt ein
Freunde treffen, ins Kino gehen, im Restaurant sitzen und endlich reisen – nach der Corona-Krise scheint das Leben wieder allmählich greifbar zu werden. Berlin lädt die Touristen herzlich ein: Ab Juni ist nicht nur Dienstreisen, sondern auch Urlaubsreisen erlaubt sein. Die Hotels freuen sich auf die Gäste, und die Hauptstadt ist bereit, mit unvergesslichen Ereignissen zu überraschen. Frauen-Architekturfestival WIA, Berlin Design Week, bett1Open Tennis-Turnier und vieles anderes – Sommer 2021 in Berlin wird wirklich heiß!
Licht am Ende des Tunnels
Professor für Wirtschaftsgeografie und Tourismusforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Jürgen Schmude sagt, „Das Reiseverhalten wird durchaus verändern – mehr Reisen mit dem Auto, eher im Inland oder ins nahegelegen Ausland, gerne auch Outdoor. Man habe gesehen, dass im Krisenfall das Nachhausekommen nicht so einfach ist. Davon aber wird dann aber indirekt auch die Umwelt profitieren.“
Reisen aus Lust
Werden unsere Reisen die gleichen sein wie früher? Soziologe und Publizist Harald Welzer ist sicher: „Im Bereich Urlaub ist der Wunsch nach einer Rückkehr in die erlebte Normalität schon sehr groß… Die Dienstreisen wie früher wird es nicht mehr geben. Das hat sich fundamental verändert.“ Seit Monaten sieht man wie effizient sich mittels Videokonferenzen alles verhandeln lässt. Also, ein Trend ist erkennbar: Reisen aus Lust – nicht aus Pflicht.
Die beste Unterkunft
Besuchen Sie Berlin im Juni, genießen Sie die spannenden Veranstaltungen und nach dem Tag in der Metropole erholen Sie sich in der Hotel-Pension Am Anger. Wir befinden uns im Herzen der Stadt, im Bezirk Lichtenberg und bieten Einzel- und Doppelzimmer, Apartment und Ferienwohnung, leckeres Frühstück und faire Preise – alles für die beste Reisesaison.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Berlin und unserem Gasthaus!
Bildquellen
- berlin-1123869_960_720: pixabay.com