Familienpension in Berlin nähe Tierpark


Ein grüner und sauberer Bezirk Berlins

Jede Hauptstadt vereinigt sich bei Reisenden mit stürmischen Geschäftsleben und Stein Dschungel navigate here. Leider oder zum Glück, meistens ist es auch so. Aber dennoch gibt es Ausnahmen. In Berlin, der alten und gleichzeitig Jungen europäischen Hauptstadt, gibt es einen gemütlichen und sauberen Bezirk Lichtenberg. Hier genießen Sie alle Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt und gleichzeitig spüren Sie die Ruhe des Landlebens.

Der größte Landschaftstiergarten Europas

Im Bezirk Lichtenberg liegt eines der beiden Berliner Zoos. Er hat eine Fläche von 160 Hektar und ist damit einer der größten in Europa. Zum Vergleich, die zweite Berliner Zoo ist 35 Hektar. Breite Alleen und großzügige Tieranlagen, die oft nur durch Wassergräben vom Besucher getrennt sind, prägen vor allem den alten Teil des Tierparks. Hier ist es schön, einfach spazieren zu gehen und eine Vielfalt an Tieren zu bestaunen. Tiere im Zoo sind nicht überrascht für Sie, oder? Denn er und Zoo… Aber in Berlin ist alles ungewöhnlich. Im Tierpark kann man nicht nur Tiere sehen, sondern auch ein wahrer Schloss!

Schloss Friedrichsfelde

Es wurde Ende des 17 Jahrhunderts erbaut und ist ein Beispiel für den Klassizismus. Der erste Besitzer war Benjamin Raule, ein reicher niederländischer Schiffseigner. Im 18 Jahrhundert wurde das Gebäude Änderungen unterzogen, dazu haben mehrere Anbauten, weil beim Schloss ständig sich die Besitzer änderten.

In der Regel, Schloss Friedrichsfelde gehört zu einem umfassenden Ausflug, oft aber kommen die Liebhaber der Architektur in diesem Bezirk von Berlin gerade wegen des Gebäudes selbst. In einem der Flügel befindet sich das Museum, hier kann man Interieurs jener Zeiten sehen.

Toll wie ein Schloss, günstig wie eine Pension

In einem Schloss zu wohnen, ist natürlich sehr toll, aber… Im 21. Jahrhundert gibt es die beste Gelegenheit, in Berlin zu übernachten – das ist Familienpension Am Anger. Wir befinden uns neben dem Tierpark und dem Schloss Friedrichsfelde. Die weiteren Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind Rathaus Lichtenberg, Rummelsburger Bucht, Deutsch-Russisches Museum und Trabrennbahn in Karlshorst. Es ist für die Seele. Und für den Körper, oder besser gesagt, für eine gute Erholung des Körpers, wir bieten Einzel- und Doppelzimmer sowie Apartment und Ferienwohnung für perfekt Familienurlaub! Und noch eine gute Verkehrsanbindung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Berlin und unserem Gasthaus!

Unverbindliche Anfrage

Name:

Vorname:

E-Mail:

Zimmerart:

Erwachsene:

Kinder:

Check-in Datum:

  your selectionOK

Check-out Datum:

  your selectionOK